Sonntag, 28. November 2004

Wie man seine Zeit perfekt verschwendet

Der heutige Abend war eigentlich weder besonders toll noch besonders scheiße. Nur eine Erfahrung hab ich jetzt gemacht: Geh nie in eine Stadt wie Bremen, ohne dir vorher etwas vorgenommen zu haben, das du dort tun willst.

Das haben nämlich mein Freund und ich heute gemacht. Zuerst haben wir uns den komplett bescheuerten, sinnlosen, langweiligen und dadurch schon fast wieder sehenswerten Film "Sky Captain" angeschaut und dann sind wir noch über eine Stunde durch das nächtliche Bremen gegangen, nur um dabei festzustellen, das einer der sehr wenigen guten Clubs in der Stadt nur für Leute ab 18 offen hat. Da hilft dann selbst ein gefälschter Ausweis nichts mehr.

Eigentlich hat mir der heutige Abend nur noch mal das bestätigt, was ich eh schon seit Ewigkeiten weiß - Bremen ist ganz einfach eine Scheiß-Stadt. Ich finds immer wieder erstaunlich, wie irgendwelche Radiosender erfolgreiche Pro-Bremen-Kampagnen durchziehen, dass unsere Stadt mal Kulturhauptstadt Europas (!!) werden soll und dass so viele Leute in meinem Alter es sich nicht vorstellen können, ohne Bremen zu leben.
Naja, wenn man auf Techno-Discos, heruntergekommene Viertel, Gangsta-Gangs und Drogen steht, ist das sicherlich nachvollziehbar.

Trackback URL:
https://deadstar.twoday.net/stories/418511/modTrackback

Andoline - 28. November, 10:12

Aaaah, das hört sich verdammt mies an. :(
Hätte gedacht, dass das besser wird. Was ist Sky Captain? *g*

bliss - 28. November, 12:53

Naja, sooo mies war es jetzt auch nicht. Mies wär es erst dann gewesen, wenn niemand dabei gewesen wär, mit dem man sich wenigstens gut unterhalten kann. So gesehen wars also nur Zeitverschwendung. *g*

Also, im Film "Sky Captain" gehts so ungefähr darum: Ein verrückter Typ hat vor dem 1. Weltkrieg eine Gruppe von Wissenschaftlern berufen, die die Zerstörung der Welt und gleichzeitig ihren Neuaufbau mithilfe einer Arche Noah in Form einer Rakete in die Gänge leiten soll. 30 Jahre später bereiten irgendwelche überdimensionalen Roboter des Projekts den Untergang vor, indem sie die letzten Bestandteile für den Plan in den Großstädten der Welt zusammenkratzen und dabei ziemlich viel kaputt machen. Dann aber taucht Sky Captain mit seinem ultimativen und überall einsetzbaren Propellerflugzeug auf, hält die Welle der Vernichtung zunächst zurück und macht sich dann mit seiner Ex-Freundin und Reporterin Polly Perkins auf, um die Welt zu retten.

Der Film wimmelt nur so von langweiligen Witzen, stupider Action, unlogischen Momenten... und der Plot an sich könnte nicht oberflächlicher und dümmer gehalten sein. Nur war der Film an manchen Stellen so dumm, dass es schon wieder witzig war. ^^

Nach dem gestrigen Abend hab ich die Theorie aufgestellt, dass der Verzehr von Popcorn im Kino nicht vom Spannungs-, sondern vom Langeweile-Faktor des Films abhängt. Normalerweise ess ich nämlich eine große Packung nie ganz auf, aber gestern war sie schon nach einer halben Stunde leer.

Das nächste Mal werd ich meine Zeit wenigstens sinnvoller verschwenden. *g*

Andoline - 28. November, 17:46

Den Film muss ich mir anschaun *g* Hört sich so richtig "Sonntag Nachmittagsfilm"-mäßig an.

Ich ess im Kino immer total viele m&ms. Die sind dann meistens nach der Vorschau schon weg *g*.

Gute Idee! Verschwende deine Jugend!
ctu_bauer - 29. November, 01:38

ach jetzt mach doch bremen nicht so schlecht. ok, ich war noch nie da, aber nen sehr guten fußball-club habt ihr ja und das wars dann auch schon mehr oder weniger was ich von bremen weiß ;)
was du aber beschreibst klingt echt mies, aber ich denke jeder hat an den städten in der umgebung was auszusetzen, ich ja auch. frag mich mal nach freiburg und fußball... bzw. frag mich besser nicht, is ein trauerspiel im moment ;)

bliss - 29. November, 14:41

Okay, Werder Bremen ist wohl echt eine der wenigen Dinge, auf die man bei unserer Stadt stolz sein könnte. Zumindest, wenn man sich für Fußball interessiert. *g*

Ansonsten kann ich aber an der Stadt überhaupt nichts Aufregendes finden. Klar, jede Stadt hat ihre Probleme mit Gangs, Drogen usw., aber irgendwie kommts mir bei uns schon ziemlich extrem vor.

Status

Online seit 7691 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Februar, 21:42

ein tolles zitat...

when the future is frightening and i seem to be fighting it, well soon as it's brightening then i... i feel fine (~ dandy warhols)

Zufallsbild

sonnenaufgang

Tschätt


Suche

 


Erkenntnisse, Gedankengaenge, Geduensel
Geschreibsel
Nennenswerte Ereignisse
Special Events in meinem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren