Erkenntnisse, Gedankengaenge, Geduensel
Meine eigene Website, www.hamingo.de, ist hier allen bekannt, oder?`Dann möchte ich hiermit voller Freunde bekanntgeben, dass sie inkl. aller Sub-Domains und FTP-Zugang schon seit Stunden nicht mehr erreichbar ist. Das, zusammen mit der Tatsache, dass die Erreichbarkeit täglich nach Mitternacht ebenfalls kurzzeitig gegen null tendiert und meine erste Support-Anfrage diesbezüglich ignoriert wurde, hat mich eben mal veranlasst, Erfahrungsberichte anderer Leute zu meinem verantwortlichen Provider, www.toptip.net von der Galaxy GmbH, zu ergoogeln, und um diesen Satz noch etwas länger zu machen, möchte ich zusätzlich verkünden, dass ich bei besagtem Anbieter seit knapp 15 Monaten meine Musikvideos und anderes Zeugs hoste, mein Telefon kaputt zu sein scheint und ich eine unglaubliche Schmacht aufs Mittagessen habe.
Fangen wir doch mal mit der guten Nachricht an. Ungefähr die Hälfte der "Erfahrenden" sind mit toptip.net tiptop zufrieden und haben keinerlei schwerwiegenden Beschwerden.
Das lässt sich allerdings über die andere Hälfte nicht behaupten. Ihre Erfahrungen lassen sich in Stichworten so zusammenfassen: Schlechte Erreichbarkeit, eingeschränkte SQL & PHP Nutzbarkeit, ignorierte Kündigungen, nie verfügbarer Support, niveaulose Mail-Antworten, scheinheilige Angebote, oder, kurz gesagt, verantwortungslose Abzocke.
Jetzt hätte ich ja richtig Lust, toptip.net mal anzutelefonieren, auf die Probleme anzusprechen, ggf. zusammenzuscheißen und mit Klagen zu drohen. Viel relevanter ist nun aber wohl die Frage, ob ich mit hamingo.de bei einem instabilen Provider bleiben sollte, der wenig Geld für wenig erbrachte Leistungen verlangt, oder mich zum zweiten Mal auf die große Suche nach einem passenden Webspace-Anbieter begeben muss.
Tja... also..... fuck.
bliss - 20. Oktober, 13:37
...gibt's gar nicht. Meines Wissens nach zumindest.
Ausgangspunkt #1 für diesen Artikel sollte sein, meinen neu entwickelten Hass über die Farbe Grün zum Ausdruck zu verbringen. Und den hab ich ausschließlich meiner neuen Schule zu verdanken! Die Wände in einem hässlichen, blassen, abstoßenden Grün, manche auch in so einem schweren, dunklen, deprimierten Grün und die Teppiche in so einem richtigen Kotzgrün (denen eine Menge Teppichreiniger definitiv nicht schaden könnte).
Ich komme also unausgeschlafen, mit null Bock und nach einer Zigarette in diese Schule und überall ist dieses Grün. Grün wohin man schaut, pathetisch, naturentfremdet, visuell abstoßend und unfreundlich. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so negative Emotionen für eine Farbe empfinden würde! (Als positives Gegenbeispiel sei mal der Song "True Blue" von den Bright Eyes empfohlen. Werd ich sehr bald an der üblichen Stelle zugänglich machen, wenn ihr versteht, was ich meine, und das tut ihr sicherlich.)
Ausgangspunkt #2 ist das Bild da unten!

bliss - 8. Oktober, 00:24
Träume sind immer so toll, weil sie es schaffen Dinge des Unterbewusstseins auszudrücken, die dem Bewusstsein erst nachher so richtig klar werden.
Eben habe ich geschlafen und geträumt, dass ich mit meiner Familie in einer Runde saß (wenn ich mich nicht irre, waren auch noch Pez und ein Typ aus meiner neuen Klasse dabei, das hat dann aber keine Rolle mehr gespielt). Jedenfalls haben meine Eltern allen Anwesenden das Geld für den Führerschein geschenkt - tolle Sache. Fand ich zumindest, bis ich erfahren habe, dass ich vor dem Führerschein einen Drogentest machen sollte. Wovon mir bisher natürlich niemand was erzählt hatte.
Ich wollte meinen Vater darauf ansprechen, fühlte mich hintergangen. Der saß draußen und hat Urlaubsbilder angeschaut, meine ganze Verwandtschaft war vertreten. Ich nahm die Bilder und wollte eins von mir heraussuchen, um ihn wörtlich zu fragen: "What is wrong with this picture?"
Aber ich habe keins gefunden.
bliss - 19. September, 19:22
Da hätt ich endlich mal was, das mich gerade verdammt stark aufregt, und dann ists zu persönlich, um es hier frei reinzustellen.
Obwohl es mir mittlerweile schon fast egal ist, wie viel von meiner bescheuerten Familie der Öffentlichkeit zugängig gemacht wird.
Gottverdammt, ist es so schwer, untereinander normal und ehrlich zu sein?!
bliss - 26. April, 23:30
Und zwar knapp zwei Wochen. Das Tollste ist, dass ich keine Ahnung hab, wie jetzt mein Eindruck beim Auswahlgespräch war. Oder wie die Sache ausgesehen wird. Klar, wenn es klappt, dann wär es einfach nur toll - aber andernfalls auch nach der langen Vorbereitung ein herber Rückschlag.
Ich glaub, nach der nächsten Woche mit zwei nicht gerade einfachen Abschlussarbeiten werd ich erstmal versuchen, Abstand von allem zu gewinnen. Ich fühl mich jetzt schon irgendwie überlastet.
bliss - 13. März, 21:03
Mal auf mankiws Nachfrage der neue Australien-Stand: Ich werde wohl versuchen, mir noch einen Platz für Januar 2006 zu ergattern. Wär ideal, wenn ich dann wieder einsteigen könnte und "nur" 3 Monate Stoff aus der 12. Klasse verpasst hätte. Ob das rein formell überhaupt funktioniert, muss noch geklärt werden, aber wenn ja, dann komm ich auch ohne Überspringen oder ein Jahr Verlust aus. :-)
Ein anderes Problem: Die Finanzen. Wir müssten wohl die Hälfte auf Kredit nehmen, und meine Mutter ist da längst nicht zu 100% für. Außerdem hab ich jetzt die Bewerbungsunterlagen und muss sie innerhalb von drei Wochen ausfüllen. Unter anderem gehts da auch um eine Charakter-Beurteilung von mir durch einen Lehrer... Wah, wenn soll ich denn da fragen? Meinen verpeilten Klassenlehrer, der noch nicht mal 3 Sätze auf Englisch zustande bringen würde? Satan?!
Alles irgendwie doch recht kompliziert.
bliss - 19. Februar, 18:02
.
Hab jetzt ebenfalls den sogenannten Typentest gemacht und bin mit meinem Ergebnis ziemlich zufrieden. Um nicht zu sagen: glücklich. *g*
ITLS - der Denker
Agiert Introvertiert
Denkt Theoretisch
Entscheidet Logisch
Lebt Spontan
Gehört zur Gruppe der Rationalisten
Eigenschaften: Logisch, skeptisch, nachdenklich, kritisch, ruhig, präzise, unabhängig, kreativ, erfinderisch, analytisch, abstrakt, exzentrisch, neugierig
ITLS Denker sind ruhig, zurückhaltend, selbstbezogen und höchst unabhängig. Sie sind in sich gerichtet und ständig auf der Suche nach innerer Folgerichtigkeit. Präzise, knapp und logisch zu sein ist für sie wichtig. Sie haben eine reiche Welt an Gedanken und Ideen und eine treibende Neugierde das Universum zu verstehen und seine universellen Prinzipien und Wahrheiten zu untersuchen.
Agent Mulder aus der TV-Serie Akte-X ist ein Beispiel für einen Denker. Von Beruf FBI-Agent, werden ihm unerklärliche, übernatürliche Fälle zugeteilt. Seine Aufgabe ist es, die Wahrheit darüber herausfinden. Das ist genau das, was auch ITLS unermüdlich versuchen: herausfinden wie und warum die Dinge so sind, wie sie zu sein scheinen, eine universelle Wahrheit aufzudecken.
Ebenso ist Agent Mulder ein ziemlicher Eigenbrötler. Von gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen hält er nicht sehr viel, lieber zieht er sich zurück und arbeitet auf die Weise, die er für richtig hält. Zu dem kommt eine leichte Paranoia, vom sozialen System und der Regierung überwacht und kontrolliert zu werden. All diese zentralen Inhalte von Mulders Person und auch der SerieAkte-X an sich finden wir im Charakter des ITLS wieder.
ITLS sind mit ca. 5% der Bevölkerung relativ selten.
Bevorzugte Berufe für ITLS Denker:
Architekt, Autor, Anwalt, Biologe, Computer-Spezialist, Forscher, Ingeneur, Mathematiker, Professor, Programmierer, Stratege, Wissenschaftler, uvm.
Beste Partner: ITLS-Denker, ITLG-Wissenschaftler, ETLS-Erfinder
Ist ja genial, wie ich hier so plötzlich mit meinem Serienidol konfrontiert werde. ^^
Und hey, die ITLG-Wissenschaftler gehören zu meinen besten Partnern. Erklärt vielleicht meine Seelenverwandschaft zu Pez. :-)
Zu euren Blogs poste ich morgen noch Kommentare, steh grad leider ziemlich unter Zeitdruck - aber wills ja auch nicht fälschlicherweise so aussehen lassen, als wär ich nur an meinem Ergebnis interessiert.
Hab übrigens gerade festgestellt, dass twoday.net mit "keine Sonderzeichen im Topic-Titel" nicht etwas Kommas im Namen des Beitrags, sondern Umlaute in der Bezeichnung der Kategorie meint. Na egal, das änder ich jetzt nicht mehr.
bliss - 14. Januar, 00:27